Am 19. Mai fand in der Sekundarschule Nr. 2 der Stadt Makaryew das allgemeine Elternversammlung statt. Die Tagesordnung der Versammlung:
„Sicherer Sommer - 2017“
„Die Sommerarbeitsperiode und die arbeitsmäßige Erziehung der Schüler“
Kreativer Bericht der Schule
Bei der Versammlung hielten Reden:
Pawlow A.A. (Abteilung für Mobilisierungsarbeit, Zivil- und Katastrophenschutz), der den Eltern über die im Bezirk angekündigten Aktionen „Sicherer Gewässerbereich“ und „Sichere Spielplätze“ berichtete; Mitrofanow A.I. sprach über die Brandschutzvorschriften in der Sommerzeit; Zaljotowa E.W. (Inspektorin der PDN) betonte die Notwendigkeit einer ständigen Kontrolle über die Freizeitaktivitäten der Kinder; Pankowa W.N. (Inspektorin der GIBDD) erinnerte an die Notwendigkeit, die Verkehrsregeln sowohl von Kindern als auch von Erwachsenen einzuhalten.
Die Direktorin der Schule, Baranova S.A., stellte den Anwesenden den Plan der sommerlichen Beschäftigung der Schüler sowie die Veranstaltungen vor, die in der dritten Maiwoche in der Schule stattfinden werden.

Die wichtigsten Ereignisse des Jahres wurden in der Präsentation, die für die Versammlung vorbereitet wurde, widergespiegelt, was den Eltern ermöglichte, noch einmal die schönsten Momente zu erleben, die mit den Siegen der Kinder bei verschiedenen Wettkämpfen, Wettbewerben und Prüfungen verbunden sind.
Der Höhepunkt des kreativen Berichts der Schule war die Modenschau der Mädchen, die an der außerunterrichtlichen Tätigkeit im Kurs „Modellierung und Gestaltung von Textilprodukten“ (Leiterin Bakulina L.J.) teilnahmen. Die Eltern würdigten die Arbeiten der Schülerinnen und belohnten jede Modebewusste mit unaufhörlichem Applaus.